© Sandra Elhanafi

Marionettentheater Schäfer-Thieme

Prinzessin auf der Erbse

Es war einmal ein Prinz, der wollte eine Prinzessin heiraten. Aber es sollte eine wirkliche Prinzessin ein. Da reiste er in der ganzen Welt umher, um eine solche zu finden, aber überall fehlte etwas. Prinzessinnen gab es genug, aber ob es wirkliche Prinzessinnen waren, konnte er nie herausfinden. Immer war da etwas, was nicht ganz in Ordnung war…

  • Einlass: 14:30 Uhr
  • Beginn: 15:00 Uhr
  • Preis: 5.50 €

Tickets erhalten Sie im VVK telefonisch, per Mail und vor Ort beim Ticketing oder eine Stunde vor Veranstaltungsbeginn an der Abendkasse. 

Weitere Informationen

Ab 5 Jahren

Die Prinzessin auf der Erbse gehört zu den bekanntesten Märchen Andersens. Es handelt von der wohl wichtigsten Sache der Welt, der Suche nach dem richtigen Menschen an unserer Seite, der Suche nach Liebe und nach dem Glück. Lebendige Dialoge, pointierte Spielweise, rascher Szenenwechsel lassen Andersens Märchen zu einer kurzweiligen Stunde für die ganze Familie werden.

Koproduktion mit La Strada – Internationales Festival für Figuren- und Straßentheater, Graz

Regie: Thieme, Schäfer & Reber
Spiel: Veronika Thieme, Pierre Schäfer
Puppen: Peter Lutz, Sybille Fredenhagen
Bühne: Josef Schmidt

Mit Freunden teilen

Fragen zu Tickets
oder Veranstaltungen?

Skip to content