Stadt Viersen presents

16. Young Talents Bandcontest

Auch in diesem Jahr findet der YOUNG TALENTS Bandcontest wieder als Open-Air-Veranstaltung am Hohen Busch statt. Am 6. August wird die Open-Air-Bühne gerockt. Auf der großen Bühne können fünf ausgewählte Bands zeigen was sie draufhaben.
Bei der Auswahl der Sieger-Band ist zu 50 Prozent das Publikum und zu 50 Prozent die Jury, bestehend aus Musiker*innen, Musikredakteur*innen, Veranstalter*innen und Vertreter*innen der Stadt Viersen beteiligt.

  • Einlass: 16:00 Uhr
  • Beginn: 17:00 Uhr
  • Preis: 5 €

Weitere Informationen

Bands aller Musikrichtungen können sich noch bis zum 31.05. bewerben, alle Infos dazu findet ihr auf der Webseite!
https://www.younglife-viersen.de
https://www.instagram.com/younglifeviersen

Der anliegende Biergarten öffnet ab 14.00 Uhr

Die Veranstaltung ist Teil der „Sommerbühne“ beim Open Air Hoher Busch!

Eins, zwei – vorbei? Von wegen! Die Bühne für Kultur am Hohen Busch startet den dritten Sommer hintereinander durch. Im ersten Corona-Jahr 2020 war sie im Autokinoformat auf dem Ascheplatz eine Auftrittsmöglichkeit für Künstlerinnen und Künstler. 2021 war sie als Vierfalt-Kulturbühne im XL-Format mit Open-Air-Sitzplätzen und Biergarten unübersehbar. Die Zusammenarbeit zwischen Stadt Viersen und Freier Szene im vergangenen Jahr ging auf. 2022 geht es weiter mit diesem Schulterschluss. Diesmal in getauschten Rollen.

In den letzten Zwei Jahren haben wir das Erleben und Machen von Kultur unter freiem Himmel lieben gelernt und auch für dieses Jahr wieder einiges für unsere Besucher geplant. Bei insgesamt Acht Veranstaltungen an Sechs Tagen, einem Mix aus Konzerten, Schauspiel und Performance ist für alle was dabei.

Neben dem Vierfalt-Programm der städtischen Kulturabteilung erwarten euch noch weitere Shows und Konzerte, der Young-Talents Bandcontest und der NEW-Viersen-Tag und als besonderes Highlight die Premiere des neuen Festivals „Da ist was im Busch“.

Alle weiteren Infos und Tickets:

https://openair-hoherbusch.de/

Mit Freunden teilen

Fragen
zur Sommerbühne?

Skip to content